Rückblick: alle Veranstaltungen seit 1992

Wählen Sie ein Jahr, um die Zeitmaschine zu starten:

R.SA-Oldie-Nacht | 31.05.2014

Viele neue Gesichter auf Schwarzenberger Waldbühne: R.SA-Oldie-Nacht 2014 mit Schnapszahl und großartigen Künstlern!

Schnapszahlen bringen Glück und die „22" eine unvergessliche R.SA-Oldie-Nacht. Denn kaum ist das zehnjährige Jubiläum von R.SA – Mit Böttcher & Fischer vorbei, knallen im Mai in Schwarzenberg im 22. Jahr der Oldie-Nacht schon wieder die Korken.

Am 31.05.2014 bringt R.SA die Oldie-Nacht mit einer Vielzahl großartiger Rockbands wieder auf die Waldbühne nach Schwarzenberg. Die Kultmoderatoren Thomas Böttcher und Uwe Fischer reiben sich schon voller Vorfreude die Hände, wenn sie an das erstklassige Line-up denken. „Nächstes Jahr lassen wir's ordentlich krachen!", freut sich Böttcher.

Gemeinsam mit Bands, die zum ersten Mal auf der Waldbühne rocken, machen alte Oldie-Nacht-Hasen wie T-Rex, Harpo und Renft diesen Event zu einem unvergesslichen Erlebnis. Unter den neuen Gesichtern auf der Waldbühne sind die britischen Rocker von Barclay James Harvest feat. Les Holroyd und die 60er Jahre Popband The Tremeloes. Oldie-Nacht-Premiere feiert auch das amerikanische Country-Duo Bellamy Brothers. Schon zum Inventar gehören die Leipziger Rock'n'Roller von The Firebirds, die den Oldie-Fans auch 2014 wieder ordentlich einheizen.

Natürlich gehören die BöFis ebenso zur Oldie-Nacht wie der Deckel zum Topf. Das R.SA-Spaß-Gespann ist natürlich auch dieses Mal wieder mit von der Partie und führt durch den Abend. „Mal sehen, ob der Fischer für 2014 wieder gutes Wetter bestellt hat. Dieses Jahr war ja doch eher was für Wasserratten", erinnert sich Böttcher an die Regenschlacht Anfang Juni, bei der trotz sintflutartigen Regens über 12.000 Besucher auf der ausverkauften Waldbühne ausgehalten hatten.

 

alle anzeigen