30 Jahre | 1992 - 2022
Mit uns müssen Sie sich keine Gedanken um An- und Abreise machen, und die Parkplatzsuche übernimmt wie immer unser Lokführer. Sie aber dürfen die Landschaft genießen, und im Speise- oder Barwagen bei einem Bier, Sekt oder Wein gemütlich nach Schwarzenberg reisen.
Der historische Sonderzug startet kurz vor Mittag (ca. 11 Uhr) in Löbau und fährt über Dresden und Chemnitz nach Schwarzenberg, wo er etwa 15:30 eintreffen wird. Der Transfer zwischen Bahnhof und Waldbühne erfolgt mit kostenlosen Shuttlebussen. Etwa um 1 Uhr nachts geht es auf gleichem Wege zurück.
Als Triebfahrzeug kommt die vereinseigene V100 in original DDR-Lackierung zum Einsatz. Die Fahrgäste haben die Wahl zwischen der Reise in der 1. Klasse in einem originalen MITROPA-Speisewagen und den Sitzwagen der 2. Klasse. Im Speisewagen wird warmes Essen nach Karte serviert, auch in den übrigen Wagen ist ein Imbiss erhältlich. Im gesamten Zug wird am Platz bedient.
Geplante Einstiegshalte sind Löbau, Bautzen, Bischofswerda, Dresden-Neustadt und Chemnitz. Auf Wunsch hält der Zug auch an weiteren Bahnhöfen entlang der Reiseroute wie z.B. Freiberg oder Flöha.
Informationen zur Streckenführung, zur Buchungsmöglichkeit und den AGBs erhalten Sie unter www.osef.de.
Die Eintrittskarte für das R.SA-Oldie-Festival - Schwarzenberg 2015 bestellen Sie hier: www.funtix.de
Ihre Fahrkarte für den Sonderzug bestellen Sie hier: www.osef.de