R.SA-Festival mit JETHRO TULL!

Mit dabei am 10. Juni 2017 in der Waldbühne Schwarzenberg
24.10.2016

Ein bedeutendes Stück Musikgeschichte anlässlich 25 Jahren Oldies in Schwarzenberg.

Die Geschichte der Band ist durch oftmals wechselnde Besetzungen geprägt. Ian Anderson strebt es an, jeweils kompetente Musiker um sich zu scharen, die in der Lage sind, auch seine ausgefallenen, schwierig zu spielenden musikalischen Ideen adäquat umzusetzen – sowohl im Studio als auch auf der Bühne. Die Live-Auftritte von Jethro Tull waren dementsprechend von großer musikalischer Professionalität gekennzeichnet.

Markenzeichen von Jethro Tull ist das virtuose rock-orientierte Flötenspiel von Sänger und Komponist Ian Anderson. Zahlreiche Kompositionen sind durch die Verwendung von Molltonarten, eine starke Dynamik, häufige Taktwechsel sowie vielfältige Synkopen und Offbeats geprägt. Allerdings gibt es bei Jethro Tull auch etliche balladeske Stücke, die aber durch einfallsreiche Instrumentierung und Phrasierung stets Tull-typische rockige Akzente erhalten. Viele der Texte Ian Andersons sind originell, teilweise skurril, und handeln bei aller Hintergründigkeit von alltäglichen Menschen und Begebenheiten.

45 Jahre nach „Thick as a Brick“ und „Living in the Past“ freuen wir uns auf JETHRO TULL zum ersten Mal beim R.SA-Festival - Schwarzenberg 2017.

weitere Informationen