Oldietag in der Schwarzenberger Altstadt

13.05.2016

Neben den legendären Oldie-Nächten ist auch der Oldietag in der Schwarzenberger Altstadt bereits eine schöne Tradition.  Auch 2016 gilt daher für alle Festival-Besucher: „Wer früher kommt, reist entspannter an, hat mehr vom Tag und erlebt einen gemütlichen Nachmittag in der Schwarzenberger Altstadt."

Am 4. Juni werden wieder über zehntausend Gäste aus Nah & Fern in Schwarzenberg erwartet. Aus diesem Grund organisiert der örtliche Wirtschafts- und Gewerbeverein wieder gemeinsam mit verschiedenen Gewerbetreibenden und Einrichtungen einen bunten „Oldietag in der Altstadt".

Von 11:00 bis 16:00 Uhr sind die Waldbühnenbesucher, aber natürlich auch alle anderen Gäste und Einheimische, auf dem Markt sowie in den Straßen und Gassen der Altstadt herzlich willkommen zum Entdecken, Genießen und Verweilen.

Zwei kostenfreie Stadtführungen um 10:30 und 14:30 Uhr sowie eine kostenfreie Führung durch die St. Georgenkirche um 13:30 Uhr bieten eine gute Gelegenheit, die „Perle des Erzgebirges" noch etwas besser kennen zu lernen. Die beiden Stadtführungen beginnen jeweils in der Schwarzenberg-Information am Oberen Tor, die Kirchenführung direkt in der St. Georgenkirche.

Die teilnehmenden Einzelhändler laden außerdem mit verlängerten Öffnungszeiten zum ausgiebigen Bummeln durch ihre Fachgeschäfte ein, für das leibliche Wohl empfiehlt sich ein Zwischenstopp bei den ansässigen Gastronomen. Die Schwarzenberg-Information steht an diesem Tag sogar bis 17 Uhr für alle Fragen und Auskünfte bereit. Und mit der passenden musikalischen Umrahmung auf dem Marktplatz wird nicht nur allen Fans die Wartezeit bis zum Beginn des R.SA-Festivals - Schwarzenberg 2016 versüßt, sondern auch die richtige Einstimmung auf die einmalige Party auf Deutschlands zweitgrößter Freilichtbühne.