2012 feiert die Waldbühne

30.09.2011

Am 2. Juni 2012 wird in Schwarzenberg gefeiert. 20 Jahre Oldie-Nacht in der Waldbühne.

Sie sind mittlerweile legendär geworden und haben ihren Ursprung im Jahr 1992. Genauer gesagt am 3. Juli 1992 um 20 Uhr startete die erste Oldie-Nacht als „OLDIE NACHT DES JAHRES“. Mit dabei waren SMOKIE, THE EQUALS, THE RUBETTES, SHOWADDYWADDY und MUNGO JERRY.

Wir präsentieren hier eine einmalige Erinnerung an dieses Ereignis, das Veranstaltungsplakat! Wie auf dem Plakat zu sehen ist wurde die Bezeichnung „Waldbühne Schwarzenberg“ schon 1992 inoffiziell benutzt, denn die Stadträte von Schwarzenberg beschlossen erst in ihrer Sitzung am 26. Mai 1993 den Namen „Waldbühne Schwarzenberg“ als verbindliche Bezeichnung einzuführen.

Und nicht vergessen, Vorverkaufsstart für die R.SA-Oldie-Nacht 2012 ist am 1. November. Ganz exklusiv gibt es hier an dieser Stelle ab dem 24. Oktober schon Informationen über die Künstler. Die Spannung steigt! Mal sehen welcher Künstler schon vor 20 Jahren ein Oldie war und 2012 immer noch rockt.