Tony Christie & Band

Wer seinen Namen kennt, sagt vielleicht dies: „Kenn ich, weiß ich, habe ich irgendwo schon einmal gehört...". Alle anderen googeln und finden diesen Unsinn: „Anthony Fitzgerald, geb. am 25. April 1943 in England - ist ein britischer Schlagersänger". Ebenso gut könnte man Dean Martin ob seiner Auftritte am Barwagen des Rat Packs als amerikanischen Getränkekellner bezeichnen. War Tom Jones mit „Kiss" und „Sex Bomb" der große Befreiungsschlag gelungen, schafft Christie denselben jetzt, ein paar Jahre später.

„This Is The Way To Amarillo", „I Did What I Did For Maria", „Las Vegas", „Sweet September" u.a. Welterfolge - befeuert von punktgenauen Bläsersätzen und grollenden Bässen, stimmgewaltigen Background Chorälen und wunderbar trockenen Beats machen Tony zum Edel-Crooner, mit Schmacht, Wucht und Witz in der bestens erhaltenen Stimme!

Fotos

alle anzeigen

Tony Christie & Band war hier in den Jahren: