R.SA-Oldie-Nacht das 5. Mal in Folge ausverkauft

Großer Jubel bei Böttcher & Fischer:R.SA-Oldie-Nacht das 5. Mal in Folge ausverkauft!
02.03.2014
Großer Jubel bei Böttcher & Fischer: R.SA-Oldie-Nacht das 5. Mal in Folge ausverkauft! 

Deutschlands größte Oldie-Nacht, die R.SA-Oldie-Nacht, steht schon wieder vor der Tür. Am 31. Mai jährt sich das Spektakel zum 22. Mal und tausende, begeisterte Fans rocken wieder die Waldbühne in Schwarzenberg. Aber nicht nur die Schnapszahl gibt Grund zum Feiern, sondern auch die große Ticketnachfrage bei den R.SA-Fans: die Oldie-Nacht ist drei Monate vor der Veranstaltung ausverkauft!

Bereits im vergangenen Jahr konnte selbst Starkregen die Oldie- und Rockfans nicht daran hindern, grandiose Stimmung zu verbreiten. Auch bei der diesjährigen Veranstaltung ist die Resonanz wieder riesig. „Wir sind total begeistert. Die Oldie-Fans haben es zum 5. Mal in Folge geschafft, dass die R.SA-Oldie-Nacht ausverkauft ist", freut sich R.SA-Moderator Thomas Böttcher.

Sowohl die Besucher der R.SA-Oldie-Nacht als auch das großartige Line-up haben die Veranstaltung in den letzten Jahren zu einem echten Publikumsmagneten gemacht. Diesmal heizen bekannte Gesichter wie die 60er Jahre Popband The Tremeloes, T-Rex, Harpo und Renft den R.SA-Oldie-Nacht-Besuchern genauso ein wie The Firebirds oder die britischen Rocker Barclay James Harvest feat. Les Holroyd. R.SA-Oldie-Nacht-Premiere feiert das amerikanische Country-Duo Bellamy Brothers.

Aber was wäre die R.SA-Oldie-Nacht ohne die BöFis? Die Kultmoderatoren begleiten das Publikum wieder durch das Programm und begeistern die Menge mit gewohntem Witz und Charme. „Dieses Jahr sollten wir vorsichtshalber die Gummistiefel einpacken", rät Uwe Fischer nachdem sie im letzten Jahr gemeinsam mit den 12.500 Besuchern im strömenden Regen feien durften. „Aber selbst Wind und Wetter kann uns nicht davon abhalten, richtig Spaß zu haben", verspricht sein Kollege Böttcher. „Das haben wir ja im vergangenen Jahr bewiesen."

Und wer noch nicht genug hat: Der Vorverkauf für das R.SA-Sommerfestival am 30. August auf der Hutbergbühne Kamenz läuft bereits. Erleben Sie ein internationales Staraufgebot, mit Bands aus vier Ländern. Die Roten Gitarren kommen aus Polen angereist, der Tscheche Jiri Korn singt deutsche und englische Lieder und OMEGA aus Ungarn bilden den krönenden Abschluss des Sommerfestivals. Natürlich dürfen auch echte Ostrockgrößen nicht fehlen: Keimzeit und Karat sowie die Ossis, Wolfgang Ziegler, Muck, Dirk Zöllner, Tino Eisbrenner heizten an diesem Sommerabend den Oldie-Fans ein. Die Moderation übernimmt selbstverständlich das Kult-Duo Böttcher & Fischer und sorgt somit für jede Menge Spaß.

Tickets für das R.SA-Sommerfestival mit 20 Prozent Frühbucherrabatt erhalten Sie exklusiv unter www.funtix.de. Eintrittskarten zum Normalpreis gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Aber nur solange der Vorrat reicht!

Auch die Waldbühne Schwarzenberg hält 2014 noch weitere Highlights bereit:
am 23.05. - SANTIANO - Mit den Gezeiten 2014
am 24.05. - Kastelruther Spatzen - Das große Sommerfest

Eintrittskarten gibt es auf www.funtix.de. Jetzt Karten sichern!