R.SA-Oldie-Festival - Schwarzenberg 2015

Wiedersehen und Debüt auf der Waldbühne:
03.11.2014
Am 30. Mai 2015 rocken zum 23. Mal großartige Bands in Schwarzenberg mit den R.SA-Hörern durch die Nacht.
Das R.SA-Oldie-Festival bringt im kommenden Jahr vom Debütanten bis zum alten Hasen ein buntes LineUp auf die Schwarzenberger Waldbühne.

Die beiden R.SA-Moderatoren Thomas Böttcher und Uwe Fischer können es kaum noch abwarten: „Das wird wieder ein Riesending. Mit diesen Künstlern wird Schwarzenberg 2015 ein echtes Hit-Festival", versichert Böttcher.

Zwei der Künstler geben sich nach langer Oldie-Festival-Pause wieder die Ehre: Marmalade und Equals haben schon seit über 20 Jahren nicht mehr beim Oldie-Festival gespielt. Neben bekannten Größen wie The Troggs, Hermans Hermits, Sailor und Slade wird auch der Oldie-Festival-Neuling und Schlagersänger Frank Schöbel mit seiner Band für gute Laune sorgen. T-Rex konnten krankheitsbedingt beim letzten Mal leider nicht auftreten. „Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass sie nächstes Jahr dabei sind", sagt Uwe Fischer voller Vorfreude.

Doch was wäre das Oldie-Festival ohne die BöFis? Die beiden Spaßvögel Böttcher & Fischer werden in gewohnt charmanter Art und Weise durch den Abend führen. Die Kult-Moderatoren von R.SA wissen dabei immer zu überraschen. „Dieses Jahr haben wir die echten, unechten ABBA auf die Bühne geholt. Und für das nächste Jahr lassen wir uns auch wieder etwas ganz Besonderes einfallen", so Fischer. „Na klar. Wir werden Dich einfach zu Hause lassen", scherzt Böttcher.